Schlagzeug spielen lernen

Kein Instrument vorhanden? Kein Problem! Für Sie steht Schlagzeug von mir zur Verfügung. Ich berate Sie gerne auch beim Kauf des Instruments und/oder Equipments.
PROBESTUNDE

Ich biete eine kostenlose, unverbindliche Probestunde (30 min.) zum kennenlernen.

Du möchtest Schlagzeug spielen lernen?

Ich bin ein Schlagzeuglehrer in Nürnberg

Hi! Ich bin ein in Nürnberg lebender, studierter Musiker/Schlagzeuger/Lehrer mit viel Live- und Studioerfahrung.

Derzeit bin ich in diversen Projekten unterschiedlichster musikalischer Stilrichtungen (Rock, Jazz,Trip Hop, Hip Hop und Singer/Songwriter) tätig.

Ich biete differenzierten Schlagzeugunterricht für alle Altersstufen, für AnfängerInnen bis hin zu Fortgeschrittenen, die sich weiterentwickeln möchten.

Langjährige Ausbildung in Einzel- als auch Gruppenunterricht bei großartigen Musikern und Tutoren haben mich bereichert und geprägt und in mir das Bestreben erweckt, das Erfahrene an andere weiter zu geben. Hierbei dienen mir diese wertvollen Stunden, in denen ich geschult wurde, als Wegweiser für meine eigene Vorgehensweise.

Das Schlagzeug ist ein faszinierendes Instrument, das ein ganz eigenes Universum an Ausdrucksmöglichkeiten und Spielweisen eröffnet, sobald man sich den Zutritt verschafft. Das Erlernen von technischen Fähigkeiten und Vokabular sowie Konzepte für kreatives Üben verhilft dir dazu.

Hier setzt mein Unterricht an, der dich dabei unterstützt, deine eigene Stimme am Instrument zu entwickeln. Mein Herangehen zielt auf eine musikalische Sprache ab, auf das Trommeln mit Herz, Körper und Verstand.