Gitarrenunterricht für Senioren

Ganz viele ältere Menschen fragen: «Ist das überhaupt möglich in meinem Alter noch ein Instrument zu erlernen?» natürlich: Ja! Wissenschaftlich festgestellt: in jedem Alter wirkt die Musik sehr positiv, in ganz verschiedenen Bereichen.

Senioren lernen Gitarre und Co.: So gelingt der Einstieg

Viele Senioren haben im Alter die Zeit, um sich neuen Hobbys zu widmen, denen sie in jungen Jahren beispielsweise aufgrund von Zeitmangel nicht nachgehen konnten. Ein typisches Beispiel hierfür ist das Erlenen eines Instrumentes. Ganz generell gilt, Sie sind nie zu alt ist um noch Gitarre und Co zu erlernen. Weiterlesen »

Quelle: Asmus Hintz: «Wenn ältere Erwachsene zum Instrument greifen», in: neue musikzeitung 4/2007 unter: https://www.nmz.de/artikel/wenn-aeltere-erwachsene-zum-instrument-greifen (abgerufen am 01.12.2017)

Wenn ältere Erwachsene zum Instrument greifen

Musik und eigenes Musizieren bieten vielfältige Möglichkeiten mit positiven Auswirkungen auf die Lebensgestaltung…
Fakt ist, dass ältere Erwachsene
* abhängig von Vorbildung und den damit verbundenen Lerngewohnheiten gute Lern- und Gedächtnisleistungen vollbringen können
* auch komplexe Bewegungsabläufe wie beim Musizieren erlernen können Weiterlesen »

Quelle: «Senioren lernen Gitarre und Co.: So gelingt der Einstieg», unter: https://bildung-ab-50.de/senioren-lernen-gitarre/ (abgerufen am 01.12.2017)